Neuer Ort. Gleiches Ziel.

Wir lieben Musical – europaweit!

Das EJMF ist Zuhause in Herxheim – doch immer wieder wagt es einen Abstecher in andere Gefilde, wie z.B. 2016 in Cham (CH). 2020 findet es nun zum ersten Mal in Schwäbisch Gmünd statt, unterstützt von der Musical-Factory.

Die Musical-Factory

Die Musical-Factory Schwäbisch Gmünd gehört seit über 20 Jahren zum kulturellen Leben in Schwäbisch Gmünd dazu – bis vor kurzem noch unter dem Namen Musical-Kids!

Wir – das sind Kinder und Jugendliche bis 28 – bringen alle zwei Jahre ein großes Musical im Congress-Centrum Stadtgarten auf die Bühne. In den letzten Jahren waren das Hairspray, Robin Hood, High School Musical oder Peter Pan.

Zwischen den Musicals beschäftigen wir uns mit kleinen Konzerten, Benefiz-Auftritten und anderen Theater-Projekten. – Dabei werden wir immer von qualifizierten Dozenten in den Bereichen Stimme, Schauspiel, Choreo etc. unterstützt.

Der Fokus liegt bei uns auf dem gemeinsamen Spaß am Musical, genauso wie Teamarbeit, Engagement und Kreativität.

Mehr über uns findest du auf http://www.musicalfactory-gd.de

Schwäbisch Gmünd

Schwäbisch Gmünd liegt im idyllischen Osten Baden-Württembergs. Die (nach eigenen Angaben) älteste Stauferstadt so einiges zu bieten: eine farbenfrohe Innenstadt, einladende Grünflächen, und vor allem ein großes kulturelles Angebot.

In Gmünd wird Theater noch groß geschrieben: Ob bei der epischen Staufersaga, die extra für die Stadt geschrieben wurde, oder bei den jährlichen Aufführungen des Kolping Musiktheaters – Schwäbisch Gmünd heißt alle willkommen, die einen Hang zur Kreativität haben.