Gemeinsam Spaß am Musical

Ein Festival für junge Talente

Das Europäische Jugend Musical Festival wurde zum ersten Mal 2004 in Herxheim ausgetragen und seither alle 2 Jahre wiederholt. Anfang November 2020 findet es nun zur Abwechslung in Schwäbisch Gmünd statt, wo die Vorbereitungen schon im vollen Gange laufen.

Vielseitiges Programm

Während des Festivals kommen Einzelpersonen und Musical-Gruppen zusammen, um gemeinsam Musiktheater zu feiern: Zum Programm gehören Workshops mit Profis aus verschiedenen Bereichen, sowie der mehrtägige Song Contest.

Highlights sind außerdem die Aufführungen einiger ausgewählter Musical-Gruppen, die während des Festivals ihre bereits aufgeführten Stücke noch einmal präsentieren. Dabei haben sie die Chance auf die begehrten Gold-, Silber- und Bronze-Awards der Jury, sowie Einzelpreise für beste DarstellerInnen und SängerInnen.

Wollt ihr mit uns gemeinsam singen, tanzen und neue Erfahrungen machen? Dann kommt zum EJMF. Großer Spaß und viele neue Erfahrungen sind vorprogrammiert.